Halter für Flüssigkleber


Ich habe mich ständig darüber geärgert, dass ich keine richtige Halterung für meinen Flüssigkleber hatte um ihn auf den Kopf zu stellen damit er schnell einsatzbereit ist. Ich habe ihn in Gläser oder Kleberollen gestellt aber das war alles nur unbefriedigend. Dann bin ich beim Stöbern auf die Seite von Michele`Vogel- Stempelrausch gekommen und sie hatte eine schöne Idee für ein kleines Kästchen.

Farbkarton oder Designpapier in der Größe 21 x 11,5 cm

Lange Seite falzen bei 5/ 10/ 15/ 20 cm

Kurze Seite ( beide Seiten falzen bei 3,5 cm)

1 ¼“ Kreis ausstanzen ( ich zeichne ihn vorher mit einer Münze auf die Rückseite auf, dann wird es symetrischer)

Klebelaschen mit dem Geschenktütenbrett einstanzen (alternativ per Schere einschneiden) überstehendes Stückchen abschneiden.

Zusammenkleben

Und schon bist du fertig. Es geht wirklich schnell.

Du kannst natürlich auch einen Kasten für zwei Flaschen fertigen.

Dann brauchst du einen Karton in der Größe 21 x 15,5 cm

Die Seiten mit den gleichen Abständen von oben falzen und die beiden Kreise nebeneinander ausstanzen.

Viel Spaß

eure Anette